Fulminanter Auftakt einer epischen Fantasy-Geschichte

Die Glerien Saga -

Die Glerien Saga
von Angélique Knieps

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil von Frau Knieps bin ich gut in diesen epischen Fantasy-Roman gestartet.

Ich lerne hier den Protagonisten Neil kennen,der absolut nichts von einem Helden hat!

In der Schule in seinem Heimatdorf hat er nichts gelernt, schlecht im Nahkampf ist er auch und gilt auch sonst als Außenseiter. Da bin ich mal gespannt, was hier auf mich zukommt, wie sich Neil hier entwickelt und welche Abenteuer sich hier hinter dem schön gestalteten Buchcover verstecken.

Zuerst werde ich von der ersten Wendung überrascht und auch die Dorfbewohner staunen nicht schlecht! So langsam schleicht sich Neil in mein Herz! Nun denn, auf ins Abenteuer, wer hier nicht liest, hat eindeutig etwas verpasst.

Ich freue mich, das sich im Anschluss dieses epischen Abenteuers eine alphabetisch sortierte Personenliste befindet. Das finde ich persönlich immer sehr hilfreich.

Ich kann diese spannende Abenteuer-Fantasy- Geschichte für junge Menschen ab 10 Jahren nur empfehlen. Auch für Anfänger im Fantasy-Bereich gut geeignet.

Ich warte sehnlichst auf den Folgeband.