Funkel, Funkel

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü -

von Saskia Louis

Achtung: ihr werdet beim Lesen dahinschmelzen - jedenfalls bin ich es und das sagt jemand, der keine Liebesschnulzen mag;) Der Abschluss der Dilogie ist einfach nur wunderschön, total romantisch, dabei witzig und spannend. Mein Highlight waren die Dialoge zwischen Billie und Ash. Sie sind so herzerfrischend, keck, total witzig, tiefgründig, schlagfertig und einfach alles zusammen. Ich habe immer auf den nächsten Schlagabtausch der Beiden hingefiebert. Das Buch konnte ich sowieso schon kaum mehr aus der Hand legen so spannend war es. Die Autorin lässt den Leser nämlich bis zum Schluss im Unklaren, ob es ein Happy End geben wird und ich konnte mir  bei dieser Ausgangslage auch kein mögliches Ende vorstellen. So wurde ich sogar noch überrascht und ehrlich: ich bin hin und weg. Was für ein wundervolles Finale :) Allerdings solltet ihr, bevor ihr zu diesem funkelndem Finale greift, unbedingt den dunklen Vorgängerband (Nachtschwarz) gelesen haben. Es gibt viel Verweise und Anspielungen auf den ersten Band und so ausführlich wird das Vorgeschehen nicht erklärt. Da ich Nachtschwarz gelesen hatte reichten mir die Rückblenden völlig um wieder ins Buch zu startend. Außerdem ist der erste Band auch so voller wundervoller und witziger Dialoge, da verpasst man sonst was. Eine absolute Leseempfehlung und ich bin immer noch dabei mich wieder zusammenzusetzen, nachdem ich dahingeschmolzen bin. Die Reihe ist ein sicherer Kandidat für ein Re-Read (kommt bei mir sonst fast nie vor;)