Rezension

Furchterregend

Bunker - Andrea Maria Schenkel

Bunker
von Andrea Maria Schenkel

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Kammerspiel für zwei Personen. Mann und Frau, Täter und Opfer. Oder doch eher Täter und Täter? Das ganze Buch besteht aus sich abwechselnden Monologen der beiden und dem ein oder anderen Dialog. Dazwischen ab und zu ein kurzer Sprung in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Anfangs hab ich mich mit dieser Erzählweise ein bisschen schwer getan, aber nach ein paar Seiten war ich voll drin im Stoff. Starke Emotionen: Wut, Angst, Verzweiflung, Schuld - alles ungefiltert und Schlag auf Schlag - Bam Bam Bam. An einigen Stellen hatte ich richtig Herzrasen. Man wird total in die Irre geführt, die Realitäten verschwimmen, bis sich am Ende das Meiste auflöst. Einige ungeklärte Fragen bleiben jedoch zurück, die darf ich hier aber nicht aufgreifen sonst würd ich spoilern.
Auf jeden Fall eine absolut beklemmende, furchteinflößende Story, gerade weil manches unklar bleibt bzw. nur angedeutet wird.