Buch

Bunker - Andrea Maria Schenkel

Bunker

von Andrea Maria Schenkel

Erstmals im Taschenbuch: der neue Roman der "Tannöd"-Autorin

Ein Mann überfällt abends eine Autovermietung, doch als die einzige noch anwesende Angestellte den erhofften Schlüssel zum Tresor nicht hat, entführt er sie in eine alte, verfallende Mühle im Wald, in der es auch einen geheimen Luftschutzbunker gibt. Will er sie als Geisel nehmen? Oder einfach seine Macht über die Gefangene auskosten? Wovon wird er selbst getrieben? Ist es jemand aus ihrer Vergangenheit, die sich bald als weniger unschuldig erweist, als es zunächst schien?

Rezensionen zu diesem Buch

Beklemmende, spannende Geschichte mit schwachem Ende

Ein Mann überfällt eine Autovermietung, als die Angestellte nicht den Schlüssel zum Safe hat, entführt er diese kurzerhand in eine verlassene Mühle tief im Wald. Das zwei-Personen-Stück wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, unterbrochen lediglich durch die Beschreibung eines Notarzteinsatzes. Die Spannung entsteht nicht nur durch die Ausgangssituation, sondern auch durch diese Perspektivwechsel, die dem Leser langsam zeigen, dass nichts so ist wie es...

Weiterlesen

Furchterregend

Ein Kammerspiel für zwei Personen. Mann und Frau, Täter und Opfer. Oder doch eher Täter und Täter? Das ganze Buch besteht aus sich abwechselnden Monologen der beiden und dem ein oder anderen Dialog. Dazwischen ab und zu ein kurzer Sprung in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Anfangs hab ich mich mit dieser Erzählweise ein bisschen schwer getan, aber nach ein paar Seiten war ich voll drin im Stoff. Starke Emotionen: Wut, Angst, Verzweiflung, Schuld - alles ungefiltert und Schlag auf Schlag...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
125 Seiten
ISBN:
9783442740543
Erschienen:
März 2011
Verlag:
btb
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.