Rezension

Gänsehaut für zwischendurch

Vertraust du dir? - Damaris Trompell

Vertraust du dir?
von Damaris Trompell

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch umfasst sechs Kurzgeschichten, die mit verschiedenen Emotionen spielen. Stalking,  Rache, Einsamkeit sind Themen, die dem Leser eine Gänsehaut bescheren. Die Kurzgeschichten erzählen in anschaulichen Bildern die Handlung auf den Punkt gebracht und erfüllen damit  die Erwartung, die ich an eine gute Kurzgeschichte habe. Die wenige Seiten umfassenden Erzählungen eigen sich auch gut für ein wenig Grusel während kleiner Wartezeiten.
Mir hat das Buch einige Schauer beschert und ich habe das bekommen, was ich erhofft hatte : eine Sammlung makaberer Geschichten. Der Schreibstil liest sich flüssig, so dass ich mir auch gut  einen Roman der Autorin vorstellen könnte.