Gail Carriger in Hochform!

Heartless - Gail Carriger

Heartless
von Gail Carriger

Wärend sie eigentlich im achten Monat schwanger ist kann Alexia es dennoch nicht lassen. Denn die Königin scheint in aller höchster Gefahr zu schweben und so wird der kleine Umstand der Unbeweglichkeit eben mal schnell  ignoriert...
Tadaaa Alexia ist wieder da! *gg* Dieses Mal hochschwanger aber dennoch in Bestform. Ja, Gail Carriger traut sich ihre Hauptfigur hochschwanger durch den ganzen Roman zu führen. Alexia wäre schließlich die letzte die sich von ein bisschen Schwangerschaft aufhalten lasse würde.Das sorgt auch dafür das gleich zu Beginn einige Wendungen auftauchen die man so nicht erwartet hätte - und ist andererseits auch Grund für einige Lacher. Überhaupt ist Heartless für einige Überraschungen gut, man weiß manchmal gar nicht wo einem der Kopf steht, soviele Wendungen und Verstrickungen baut Carriger ein. Allerdings grade noch in dem Maße das man es noch glaubwürdig findet. Zudem  ist dieses Mal alles sehr rasant und man jagt von einer Szene in die nächste. Allerdings nicht ohne ein paar Verschnaufpausen mit einer anständigen Tasse Tee! Zeit genug um sich davon zu erholen das die ein oder andere Figur nicht das zu sein scheint, was man von ihr über drei Bände hinweg gedacht hätte. Denn Carriger hat wirklich einiges vor mit ihren Figuren und wirbelt das Ein oder Andre kräftig durcheinander. Ich bin mehr als einmal auf allen Wolken gefallen. - Es war toll :breietgrins:
Merkt man das ich von Heartless begeistert bin? Der vierte Band der Parasol Protectorate Reihe ist spannend, rasant und urkomisch. Ich habe praktisch jedes Kapitel laut herausgelacht. Manchmal frage ich mich so Carriger ihre Ideen hernimmt, aber eigentlich ist das ja nicht so wichtig - hauptsache sie hat sie aufgeschrieben.   Und dann kommt das Dicke Ende - und jetzt möchte ich dringend Timeless lesen, denn das letzte Kapitel von Heartless bietet nocheinmal eine Überraschung der besonderen Art.
Ich würde fast sagen der bisher beste Teil der Reihe, aber Changeless fand ich eigentlich genauso gut.