Ganz. Große. Liebe.

Whitestone Hospital - Tough Choices -

Whitestone Hospital - Tough Choices
von Ava Reed

Leseerlebnis:
"Tough Choices" ist der dritte Band der Whitestone Hospital New Adult Reihe von Ava Reed und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Maisie und Grant in der Ich-Form erzählt. Die einzelnen Bände der Reihe sind nicht unabhängig lesbar.
Nach wenigen Zeilen war ich komplett in der Geschichte versunken und habe mich entsprechend problemlos eingefunden. Es ist jedes Mal so schön, die bekannten und liebgewonnen Charaktere wiederzulesen. Es hat ein wenig was nach Hause kommen.
Ich muss ganz klar sagen, dass dieser Band bisher mein Favorit ist, da er neben dem ganzen Klinikalltag sehr auf die Charaktere fokussiert ist. Natürlich gibt es eine zuckersüße Liebesgeschichte, aber ich empfand die Entwicklung der beiden Hauptfiguren hier als vordergründig. Maisie und Grant haben beide mein Herz im Sturm erobert. Sie werden unheimlich nahbar gezeichnet, so dass ich wirklich das Gefühl hatte, sie genau zu kennen.
Der Handlungsverlauf selbst war durchweg fesselnd, mal sehr spannend, mal was fürs Herz. Dazu sehr spannende Einblicke in die Abläufe in einem Krankenhaus mit ganz viel Grey's Anatomy Vibes.
Leider war auch dieser Band viel zu schnell zu Ende. Der Cliffhanger ist wieder sehr gemein, aber zum Glück erscheint Band 4 "Saved Dreams" bereits in Januar.
Fazit:
Ganz große Liebe für "Tough Choices". Dieses Buch hat mein Herz mehrfach zum Stehen gebracht, es dann wiederbelebt und hoher schlagen lassen.