Ganz klare Leseempfehlung - zuckersüß und zauberhaft

Das verzauberte Puppenhaus (Villa Holunder) -

Das verzauberte Puppenhaus (Villa Holunder)
von Patricia Schröder

Patricia Schröder begleitet uns mit ihren tollen Büchern schon seit vielen Jahren. Doch dieses Buch ist etwas ganz besonderes.
Alleine die Aufmachung ist wunderschön, das Cover ist wirklich einzigartig. Die vielen bunten Illustrationen im Buch gemischt mit den interessanten Foto-Collagen sind mal etwas ganz anderes und sehr beeindruckend.

Mia wünscht sich zu ihrem Geburtstag nichts sehnlicher als das neue Computerspiel "City of Dolls". Dann bekommt sie jedoch ein echtes Puppenhaus geschenkt und ist zunächst sehr traurig.
Gemeinsam mit dem Puppenhaus erhält sie von ihrer Tante Rikka noch einen ganz sonderbaren Brief inklusive getrockneten Holunderbeeren in dem die Tante sie bittet gut auf das Puppenhaus namens "Villla Holunder" aufzupassen. Mia wundert sich ein bisschen darüber. Nachdem ihr Blick jedoch immer wieder auf die Villa Holunder fällt, meint sie nicht nur Geräusche aus dem Puppenhaus zu hören, sondern scheinbar bewegen sich auch die Puppen. Wie kann das sein?
Hat sie sich das nur eingebildet? Gemeinsam mit ihren neuen Freund Luca versucht sie dem auf die Spur zu gehen und ehe sie sich versieht stecken beide in einem nicht ganz ungefährlichen und aufregenden Abenteuer. Mia verliert keinen Gedanken mehr an das Computerspiel.
Mein Fazit:

Wir lieben dieses Buch und hatten so unglaublich viel Spaß und wunderschöne Lesestunden. Wir waren richtig traurig, als wir die letzte Seite umgeblättert haben. Patricia Schröder ist es wieder einmal gelungen ein absolut geniales und zuckersüßes Leseabenteuer für kleine Leser und große Leser zu erschaffen.
Meine Zwerge haben beide beschlossen: " Dies ist das allerbeste Buch, welches wir bisher gelesen haben" :-)
Unsere Däumchen gehen allesamt nach oben und wir geben fünf supergute Sternchen und hoffen ganz doll auf eine Fortsetzung von Mia und ihren kleinen Puppenfreunden