Ganz konnte es mich nicht begeistern!

Rezension zu dem Buch

Verlag : neobooks Self-Publishing

ISBN: 9783847657569

E-Buch Text: 379 Seiten

Klappentext:

Zwischenreich ist ein düsteres, dystopisches Fantasy-Epos über eine grausame Welt. In dieser Welt gibt es drei Arten von Erdenbewohnern: Vampire, Menschen und Zombies. An oberster Stelle stehen die Vampire, sie beherrschen die Welt. Die Vampire haben ihre Handlanger, ihre menschlichen Hilfskräfte, die gemeinsam mit ihnen unterdrücken, auspressen und zerschlagen. Der Biss eines Vampirs verwandelt Menschen in Zombies. Das ist Shylas Welt. Als sie ein Kind war, wurde auch ihre Schwester geraubt und vergiftet. Shyla hasst die Ordnung der Welt, ihrer Welt, sie hasst die Vampire, sie will deren Herrschaft beenden. Doch noch fehlt ihr die Kraft, sie ist nur ein Mensch. Bis sie eines Tages einem Vampir begegnet, der sich wie sie außerhalb der Ordnung bewegt. Dieser Vampir verändert ihre Welt.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Die Autorin führt den Leser in eine sehr dunkle Welt die oft auch etwas bedrückend rüber kommt. Einige Szenen fand ich etwas heftig, passten aber zum Buch.

Womit ich nicht so gut klar kam, waren die Zombies. Die Szenen mit den Zombies waren zum Teil schon sehr ekelig beschrieben. Ich glaube das ich in Zukunft auch eher an reinen Vampirbüchern interessiert bin. Die Zusammensetzung von Vampirbuch und Zombies gefiel mir nicht so gut.

Dennoch war die Handlung des Buches gut durchdacht. Die Charaktere waren auch ausgereift genug. Besonders Shyla hat mir gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.

Mein Fazit:

Ganz begeistert bin ich nicht. Aber dennoch ist es ein gutes Buch. Mir selbst spricht allerdings die Zusammensetzung / Umsetzung von Zombie und Vampir nicht an. Ich habe lange überlegt und vergebe 4 von 5 Sternen.