Rezension

Ganz nett für zwischendurch

Kleine Fluchten - Jojo Moyes

Kleine Fluchten
von Jojo Moyes

Bewertet mit 3 Sternen

Kleine Fluchten sind neun Kurzgeschichten von Jojo Moyes. Sie zeigt in diesen Geschichten kleine Ereignisse auf die den Alltag und das Leben verändern können.

Das Hörbuch ist ganz nett und für zwischendurch gut geeignet. Die Geschichten sind im Großen und Ganzen gut durchdacht, aber teilweise auch arg unrealistisch. Alle neun Teile sind in sich abgeschlossen, obwohl mich so manches Ende mit einem Fragezeichen zurück gelassen hat. Denn nicht alle bekommen ein geschlossenes Ende. Es bleibt manches offen und ich hatte auch manchmal das Gefühl mitten drin zu sein und plötzlich kam die nächste Geschichte.

Luise Helm hat das Hörbuch wieder eingesprochen und dies hat sie auf ihre charmante und unaufgeregt Art getan.