Ganz ok

Tu, was du liebst! - Beth Kempton

Tu, was du liebst!
von Beth Kempton

Ganz ok

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, genau so wie das Cover.

Das Buch hat mich sofort angesprochen. Wer hat nich das Gefühl in einem Käfig zu sitzen und möchte manchmal gerne ausbrechen?
Ich hatte mir ein paar Tipps erhofft und auch einen Ratgeber erwartet, der dem Leser zeigt, wie man den Käfig verlässt.

Es sind viele Geschichten in dem Buch enthalten. Leider kann nicht jeder einfach seinen Job kündigen oder sich auf eine lange Reise begeben, wie in den Geschichten beschrieben.

Die Übungen haben mir am Anfang sehr gut gefallen und ich konnte sie auch sehr gut nachvollziehen. Irgendwann fand ich sie aber doch sehr übertrieben und der Text des Buches hat sich meiner Meinung nach stellenweise doch sehr geähnelt.

Für einen Leser, der nicht aufs Geld zu achten hat und auf seinen job nicht unbedingt angewiesen ist, der findet mit Sicherheit ein paar Anreize. Die meisten sind aber darauf angewiesen, deswegen kann ich das Buch nur teilweise empfehlen.

Mich würde der Preis auch eher abschrecken. Das Buch hat sicher viel Arbeit gekostet, aber ich finde es für das, was es einem bietet zu teuer.