Rezension

Ganz toll

Desiree
von Annemarie Selinko

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein ganz ganz tolles Buch, welches ich schon in meiner Schulzeit sehr geliebt habe. Es handelt sich quasi um einen historischen Roman aus der Zeit Napoleons, welcher jedoch in Tagebuchform erzählt wird. Hierbei steht die junge Désirée im Vordergrund, welche den Eroberer Napoleon bereits als junges Mädchen kennenlernt und deren Leben über Jahre verknüpft bleiben. Immer wieder nimmt Désirées Lebensweg hierbei unerwartete Wendungen und auch in Napoleons Leben und Wirken werden interessante und wissenswerte Einblicke gegeben.

Das Buch ist gefühlvoll und ansprechend, außerdem sind die Schauplätze wunderbar beschrieben und die Personen berühren einen. Es ist wirklich absolut empfehlenswert!

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Freude an der Lektüre wie ich :) Viel Spaß beim Lesen!