Rezension

Ganz und gar ungewöhnlich

Frühstück bei Tiffany - Truman Capote

Frühstück bei Tiffany
von Truman Capote

Bewertet mit 4 Sternen

Ein sehr lesenswertes Buch, nicht nur für Freunde der Verfilmung. "Frühstück bei Tiffany" behandelt eine ganz und gar ungewöhnliche Person. Ich persönlich finde Holly im Buch deutlich interessanter als im Film, da sie in der Vorlage nicht einfach nur merkwürdig, sondern geradezu tiefsinnig wirkt und noch einmal andere Begebenheiten erzählt werden. 

Dass das Buch oft besser ist als der Film kann hier also wieder nur bestätigt werden ;) Allerdings muss man sagen, dass Audrey Hepburn sicher die perfekte Besetzung gewesen ist und wohl jeder 2. Leser genau sie vor dem inneren Auge sehen würde. 

Eine interessante & ungewöhnliche Geschichte! Empfehlenswert!!