Ganz unterhaltsam, konnte mich aber nicht wirklich fesseln

Abendruh - Tess Gerritsen

Abendruh
von Tess Gerritsen

Sie werden DICH finden …

Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein ihre Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abendruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert …

"Abendruh" ist Band 10 der Rizzoli & Isles - Reihe und leider merkt man dies auch so langsam. Dieses Buch ist unterhaltsam und interessant, jedoch nicht so spannend wie die ersten Bücher der Reihe. Diese Geschichte konnte mich nicht so richtig fesseln und hatte ein paar langatmige Passagen vorzuweisen, die man bei einem Tess Gerritsen Roman eigentlich nicht zu erwarten hat.
Unwichtige Dinge wurden sehr ausführlich geschildert, während die Familienstreitigkeiten zwischen Janes Eltern ein wenig zu detailliert beschrieben worden sind.

Fazit:
Alles in allem ein guter aber nicht herausragender Fortsetzungsband von Rizzoli & Isles.