Spannung ist greifbar

Abendruh - Tess Gerritsen

Abendruh
von Tess Gerritsen

Zum Inhalt:

Drei Jugendliche sind die einzigen Überlebenden von Familientragödien. Zunächst werden ihre Eltern, anschließend ihre Pflegefamilien ermordet. Die drei werden in einem abgeschiedenen Internat untergebracht, dort glaubt Jane Rizzoli sie sicher. Allerdings kommt es zu beunruhigenden Vorfällen und schließlich schweben die Jugendlichen in Gefahr.

Kein Vorgeplänkel, keine langweiligen Ausführungen, der Leser wird direkt ins Geschehen gezogen und ist ab der ersten Seite voll dabei. Das gefällt mir. Die Geschichte rund um die Protagonisten Jane Rizzoli und Maura Isles ist unheimlich spannend und fesselt den Leser. An manchen Stellen habe ich vor Spannung die Luft angehalten und konnte nicht aufhören zu lesen. Als dann mein Mann unerwartet in die Stille platzte wäre mir beinahe das Herz stehengeblieben. Die Spannung war für mich fast greifbar. Lediglich das Ende war in meinen Augen ein wenig wirr, allerdings nicht vollkommen abstrus. Leider blieben für mich die Charaktere Jane und Maura in diesem Band ein wenig blass. Man erfährt nichts über ihre Privatleben, anders als ich es aus vorangegangengen Bänden gewohnt war.

Fazit: Für mich wieder ein spannender Band aus der Reihe rund um Jane und Maura. Dieses Buch macht Lust auf mehr.