Rezension

Gaten Tug!

Der Wechstabenverbuchsler - Mathias Jeschke

Der Wechstabenverbuchsler
von Mathias Jeschke

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin Herr Meckerbann

Herr Beckermann bleibt eines Tages beim Einkaufen in einer Drehtür stecken und von da an hat er so seine Probleme mit den Buchstaben. Er verwechselt sie und heraus kommen die lustigsten Wortneuschöpfungen. 

Zu seinem Glück trifft er Nina Pappe und dessen Mutter. Die verstehen Herrn Backermenn auch so und schließen ihn schnell in ihr Herz. Sie unternehmen viel zusammen und werden eine Familie. Ja sie finden sogar eine Lösung für sein Buchstabenproblem, eine ziemlich ungewöhnliche Lösung, aber eine Lösung... 

Eine herrlich verrückte Geschichte, die beim Vorlesen etwas Übung erfordert. Denn es ist nicht so einfach die Wechstaben so zu verbuchseln. Wir haben Tränen gelacht und die Kinder haben auch schon einige der verdrehten Ausdrücke selbst übernommen. "Rozzamella und Matoten" ist hier zu einem gängigen Begriff geworden!