Gefährliche Ermittlungen

Here With Me -

Here With Me
von Samantha Young

Romance und Crime perfekt kombiniert

„Here With Me“ von Samantha Young ist der packende Auftakt zu ihrer neuen Reihe über die Mitglieder der schottischen Familie Adair.

Nach einem traumatischen Schicksalsschlag möchte Robyn Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, der als Sicherheitschef für den ehemaligen Hollywoodstar Lachlan Adair arbeitet. Dieser unterhält mittlerweile in den schottischen Highlands ein exklusives Resort für die Reichen und Schönen und ist nach Robyns Meinung einer der Hauptschuldigen an ihrem schlechten Verhältnis zu Mac. Zwischen Robyn und Lachlan fliegen von Anfang an die Fetzen, denn die unerschrockene Ex-Polizistin lässt sich von der Arroganz und den selbstherrlichen Drohungen von Lachlan nicht einschüchtern. Doch bald knistern auch die heißen Funken, was Robyn in den Fokus desjenigen rückt, der es in letzter Zeit auf die Adairs und damit auch Mac abgesehen hat.

Ich liebe die Bücher von Samantha Young, die mit ihrer neuen Reihe vor allem den Spannungsfaktor in die Höhe schraubt. Als bekennender Schottlandfan bin ich natürlich auch vom traumhaften Setting in den rauen Highlands absolut verzaubert. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Robyn und Lachlan erzählt, so dass man beide Sichtweisen und Beweggründe hautnah mitbekommt.

Nachdem sie fast im Dienst ihr Leben verloren hätte, möchte Robyn das zerrüttete Verhältnis zu ihrem Vater klären, welches letztendlich ihr gesamtes Leben beeinflusst hat. Doch die Wahrheiten, die sie in Schottland findet, entsprechen nicht dem, was Robyn erwartet hat. Nach einem Angriff auf Mac beginnt sie selbst zu ermitteln, was ihrem unfreiwilligen Gastgeber Lachlan aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht gefällt.

Lachlan ist nicht ganz einfach zu durchschauen, was seine Figur umso faszinierender macht. Die explosive Chemie zwischen ihm und Robyn besteht ab der ersten Sekunde, aber man weiß nie, was als nächstes passieren wird. Ich liebe ihre amüsanten Schlagabtausche und dass hier beide absolut auf Augenhöhe agieren. Robyn ist kein hilfloses Püppchen, sondern schlägt knallhart zurück.

Samantha Young hat die Spannungskurve gekonnt aufgebaut und ich habe lange mitgerätselt, wer hinter all den Drohungen und Anschlägen stecken könnte. Romance und Crime sind in dieser packenden Story gekonnt kombiniert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!