Gefährliche Geheimnisse

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft -

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
von Nina Pribil

Hatte für mich persönlich zu viele Widersprüche

„Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von Nina Pribil schickt die Heldin auf eine gefährliche Spurensuche in die Heimat ihrer verstorbenen Schwester.

Olivia Green reist mit ihrer neunjährigen Tochter in den kleinen Küstenort, wo ihre bei einem Unfall verstorbene Schwester in den letzten Jahren lebte. Sie will sich um den Nachlass und um das dortige Strandhaus kümmern. Doch schon bei Olivias Ankunft schlägt ihr blankes Misstrauen entgegen und vor allem der ruppige Fischer Henry Clarke macht aus seiner Abneigung keinen Hehl. Je weiter Olivia in das Leben ihrer Schwester eintaucht, desto mehr Geheimnisse und Fragen kommen ans Tageslicht. Ausgerechnet Henry bietet Olivia seine Hilfe an, denn trotz ihres schlechten Startes fühlt er sich sehr zu der verletzlichen jungen Frau hingezogen. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Die Beschreibung klingt zunächst sehr spannend und vielversprechend, aber die Autorin konnte mich nicht in allen versprochenen Punkten überzeugen.

Der leichte und flüssige Schreibstil hat mir gefallen und vor allem das wunderschöne Setting an der rauen britischen Nordseeküste hat mich verzaubert. Ich konnte die Seeluft fast schnuppern und dafür gibt es klare Pluspunkte.

Auch der Einstieg war sehr emotional und berührend und ich konnte echt mit Olivia mitfühlen. Aber ab der völlig aus der Luft gegriffenen Haustürszene mit Henry ging es für mich persönlich bergab. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mit Olivias widersprüchlichem Verhalten nur noch sehr wenig anfangen, weil es für mich oft überhaupt nicht nachvollziehbar oder unlogisch war. Wer vertraut denn sein Kind einem völlig Fremden nach gefühlt fünf Minuten an? Meine Schwester, die plötzlich mehr Kellnerin als Schauspielerin war, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, ich finde ihr Tagebuch und lese nur die ersten Seiten?

Ich weiß ja, dass das die Lovestory und die Spannung ankurbeln sollte, aber durch die vielen Logiklöcher und Widersprüche konnte ich beides nicht wirklich fühlen. Es tut mir echt leid, denn die Ansätze waren tatsächlich sehr gut.

Mein Fazit:

Von mir gibt es diesmal maximal 3,5 Sterne, da mich die Story nicht komplett überzeugen konnte.