Gefährliche Jagd durch das Thyrrenische Meer - sehr guter Thriller

Im Fahrwasser der Macht - Ute Bareiss

Im Fahrwasser der Macht
von Ute Bareiss

Inhalt/Klappentext: Als ein Feuerball das Tyrrhenische Meer erhellt, eilt der Meeresbiologe Alex dem Journalisten Sergio zu Hilfe, nicht ahnend, dass er damit einen Stein ins Rollen bringt, der nicht nur sein eigenes Leben zerstören wird. Denn Sergio besitzt brisantes Recherchematerial zu einem Mord in den höchsten Politkreisen Italiens. Als der Journalist entführt wird, gerät Alex immer tiefer in einen Sumpf aus Macht und Intrigen, bis er schließlich selbst von der Polizei und den Verbrechern gejagt wird. In Sam, einer Freundin von Sergio, findet er Unterstützung - doch dann gerät auch sie in Lebensgefahr. Es bleibt nur ein Ausweg: Die Gejagten werden selbst zu Jägern.

Das Buch ist top. Ich wurde von der ersten Seite weg gefesselt und bin nur so hindurch geflogen. Die Handlung ist sehr realitätsnah geschrieben. Ganz besonders haben mir die Ortsbeschreibungen gefallen. Sie entsprechen sehr gut den realen Gegebenheiten dieser Orte. Die Handlung gefällt mir sehr gut. Die Autorin trifft in ihrem Werk genau die richtige Mischung aus Spannung, Liebe, Erotik und natürlich Intrigen. Die Charaktere sind sehr tiefgründig gestaltet. Sowohl die Guten wie auch die Bösen sind sehr sympathisch und ihrer Rolle gerecht geschrieben. Mir haben alle in diesem Buch handelnden Personen sehr gut gefallen. Am besten hat mir natürlich Alex und Sam gefallen. Ich konnte mir die Beiden sofort vorstellen. Die Führung durch die Geschichte mit dem mehrmaligen Wechsel der Perspektive fand ich sehr gut. Auch gefällt mir wie die Autorin auf sehr aktuelle Geschehnisse in dieser Region eingegangen ist. Der Schluss ist genau richtig gewählt worden. Es wurden die Drahtzieher aus dem Pool der Kriminellen herausgefischt.
Das Buch ist für mich sehr gut. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gerne spannende Thriller liest, die in einer außerordentlich schönen Umgebung spielen.