Gefährliches Abenteuer auf Java

Chroniken der Weltensucher 04. Der Atem des Teufels - Thomas Thiemeyer

Chroniken der Weltensucher 04. Der Atem des Teufels
von Thomas Thiemeyer

Verlag: Loewe (1. Juni 2012)

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten

ISBN-13: 978-3785570494

empfohlenes Alter: ab ca. 12 Jahren

auch als E-Book erhältlich

Gefährliches Abenteuer auf Java

Zwölf Jahre nach einem heftigen Vulkanausbruch auf Java kommt es zu unheimlichen Ereignissen. Die sogenannten „Steinernen“, gehörnte Wesen, steigen aus tiefen Erdspalten und entführen immer wieder Menschen. Carl Friedrich von Humboldt wird zurate gezogen, um dem unerklärlichen Phänomen auf die Spur zu kommen. Zusammen mit Eliza, Charlotte, Oskar und dem Gelehrten Lilienkron begibt sich der Forscher auf eine gefährliche Reise nach Osten …

Dies ist schon der 4. Band der spannenden Steampunk-Reihe von Thomas Thiemeyer. Man kann das Buch aber ganz gut für sich allein lesen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Auch dieser Band ist wie gewohnt sehr spannend und kurzweilig erzählt. Der Autor lässt seiner Fantasie freien Lauf. An allen Ecken lauern unbekannte Gefahren, die unsere Helden aber mit Köpfchen und durch Zusammenhalt stets meistern.

Ich persönlich fand die Eifersüchteleien zwischen Charlotte und Lena ein wenig nervig, aber dem Lesevergnügen tat es dennoch keinen Abbruch. Die gesamte Reihe ist bisher sehr empfehlenswert für abenteuerlustige Jungleser, aber auch für jung gebliebene Erwachsene.

Die Reihe „Chroniken der Weltensucher“:

1. Die Stadt der Regenfresser