Gefangen im Spiel

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele -

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele
von Steve Behling

Toller Zusatz

Die sechs mutigen Ninjas Lloyd, Cole, Kai, Jay, Zane und Nya stehen vor einer grossen Herausforderung. Sie sind in einer digitalen Welt gefangen. Sie können nur zurückkehren, wenn sie den finsteren Unagami schlagen, den Herrscher des Videospiels. Um aber zum Endspiel zu gelangen, müssen sie sich kleineren, aber nicht weniger gefährlicheren Minispielen stellen, um Punkte zu sammeln. Können sie alle Missionen gewinnen?

Die Buchreihe rund um die LEGO Ninjago ist immer toll. Einfacher Schreibstil, kurze Kapitel und viele bunte Illustrationen der bekannten Helden, die actionreiche Abenteuer erleben. Ich würde das Buch aber Kindern empfehlen, die sich mit der Geschichte rund um die Ninjas auskennen, dann ist diese Lektüre eine tolle Bereichung, die zusätzlich noch zum Lesen motiviert. Erstlesern würde ich das Buch eher nicht empfehlen, da der Text einige englische Begriffe enthält. Da sollte das generelle Lesen schon ein bisschen gefestigt sein, wie Ende der 2. oder 3. Klasse. Was ich sehr schade fand, war das offene Ende. Es werden nur die Minispiele thematisiert. Mir fehlte das Endspiel als Abschluss. Daher gebe ich 4 Sterne.