Gefühle für zwei Männer

Exymetrie - Patricia Jane Castillo

Exymetrie
von Patricia Jane Castillo

Inhalt: Narilenne wurde von einer Feindin in die Vergangenheit geschickt und sitzt dort nun in einer fremden Identität fest. Und das ist nicht das einzige, dem sich die junge Estra im 2. Band von Exymetrie stellen muss.
Inzwischen kommt Vero dem Geheimnis seiner Vergangenheit auf die Spur, den es kehren immer mehr Erinnerungen zurück.

Meinung: Auch der 2. Band der Exymetrie-Reihe glänzt duch seine Figuren und die übernatürlichen Elemente. Im Mittelpunkt steht wieder Narilenne, die für die guten Estra kämpft. Sie entdeckt immer tiefere Gefühle für den Ranxour Ciel, der eigentlich ihr Feind sein müsste. Statt sie aber zu töten, rettet ihr der attraktive Mann immer wieder das Leben. Und das ist extrem praktisch, denn die junge Frau gerät von einer Gefahr in die nächste.
Allerdings hat sie ebenfalls Gefühle für ihren liebenswerten Kollegen Vero, was es für Narilenne nicht gerade einfacher macht.
In diesem Band erfährt der Leser einige Hintergründe über Ciel, denn er erinnert sich an immer mehr Kleinigkeiten aus seiner Vergangenheit. Auch seine Beziehung zu Lanissa wird hier beleuchtet.
Leider rücken dabei die anderen Estra-Agenten etwas in den Hintergrund. Gerade bei Tjore fand ich das schade, da ich nach allem was ihm in dem ersten Teil passiert ist, nun gerne mehr über seine Person und seinen jetzigen geistigen Zustand erfahren hätte.
Ansonsten hat mir die Geschichte aber wieder gut gefallen. Es gibt jede Menge Magie und einige interessante neue Fähigkeiten bei Narilenne, was zusammen mit ihren Gefühlen für Ciel den Großteil der Geschichte ausmacht.
Der Kampf Gut gegen Böse geht ihn die nächste Runde und ich mag die Welt, in der die Geschichte spielt nach wie vor gerne.
Ich bin gespannt wie es mit den Charakteren weitergeht und wie die Fragen, die sich nun gebildet haben, beantwortet werden. Diese Reihe umfasst drei Bände und somit ist die Reise ja noch nicht vorbei.

Fazit: Gelungene Fortsetzung, in der Narilenne einige Gefahren überwinden muss und außerdem Gefühle für zwei Männer entwickelt. Spannend geschrieben und gut umgesetzt. Allerdings hätte ich mir mehr Informationen über einige der anderen Charaktere gewünscht.