Gefühle halten sich nicht an Regeln…

Liebe kann man (nicht) kaufen - Jennifer Lillian

Liebe kann man (nicht) kaufen
von Jennifer Lillian

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Emily hat ihren Job als Kellnerin endgültig satt. Könnte sie doch auf das Geld verzichten und ihren Traum von einem Medizinstudium endlich wahrwerden lassen. Da kommt ihr John mit einer außergewöhnlichen Idee wie gerufen.
Er bittet Emily sich als seine Freundin auszugeben, damit er endlich das Ansehen seines Vaters und auch dessen Firma erlangt, da er alles andere als bereit ist, seinen exzessiven Lebensstil aufzugeben. Eine „Freundin“ käme ihm da recht. Nachdem er ihr eine beachtliche Summe anbietet, sieht Emily nur noch ihre bevorstehende Freiheit. Weg von der Kellnerei, weg von der Stadt … aber gelingt es ihr, auch wieder weg von ihm zu kommen?

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emily geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu hätte ich gerne einen Blick in Johns Kopf geworfen, denn vor allem durch sein wechselndes Verhalten konnte ich ihn nicht einschätzen, was mir auch den Einstieg in die Geschichte erschwert hat. Erst beim ersten Aufeinandertreffen mit seinem Vater erhält seine Fassade Risse und man erkennt, hinter seinem Verhalten steckt mehr. Aber man tappt was ihn betrifft weiterhin im Dunkeln und die Aufklärung über Johns Verhalten kam für mich etwas zu spät, so dass es doch mein Lesevergnügen getrübt hat.

Toll fand ich wie die Freundschaft zwischen Emily und ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Lindsey beschrieben wurde. Neben den Gefühlen zwischen Emily und John kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Eine schöne Liebesgeschichte mit kleinen, liebevollen Kabbeleien zwischen Emily und John, die bald erkennen müssen, dass sich Gefühle nicht an Regeln oder einen Vertrag halten. Schöne Lesestunden sind garantiert, aber durch Johns Fassade bzw. Masken und sein Verhalten hatte ich Startschwierigkeiten, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Humor und Freundschaft.