Gefühlschaos auf Sylt

Weihnachtswunder mit Meerblick -

Weihnachtswunder mit Meerblick
von Lotte R. Wöss

Gefühlschaos auf Sylt

Mia ist quasi das schwarze Schaf in der Familie. Nichts kann sie ihren Lieben daheim recht machen, beruflich will es auch nicht nach Plan laufen und letztlich flüchtet sie vor ihrer engstirnigen Familie, damit sie nicht heiraten muss. Sie macht sich auf den Weg nach Büsum zu ihrer ihr ungekannten Tante und hofft, dort Unterschlupf zu finden. Das Problem dabei ist, dass sie ihre Tante aufgrund von Streitigkeiten zwischen ihrer Mutter und deren Schwester gar nicht kennt. Seit vielen Jahren ist diesbezüglich Funkstille und dennoch versucht Mia dort ihr Glück. Sie will auch herausfinden, warum zwischen den Schwestern kein Kontakt mehr ist und erlebt zuerst eine turbulente Zugreise und danach einen unerwarteten Empfang. In Büsum fühlt sie sich rasch wohl und lebt immer mehr auf, findet dort auch rasch neue Freunde und auch Schmetterlinge im Bauch findet rasch ihren Weg. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken auf und bringt ordentlich Chaos in die neue heile Welt von Mia.

Lotte R. Wöss hat hier eine wundervolle und berührende Geschichte geschaffen, welche einen berührt und auch ein klein wenig verzaubert. Sie hat nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte gezaubert, sondern auch die Probleme anderer Familien als Nebenstränge aufgegriffen. Beides hat sie perfekt kombiniert und spannend geschrieben, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.  Für mich ein zauberhafter Wohlfühlroman, welcher noch ein Weilchen nachwirken wird. Ich vergebe hierfür 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung. Auch werde ich auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.