Weihnachtliche Stimmung an der Nordsee

Weihnachtswunder mit Meerblick -

Weihnachtswunder mit Meerblick
von Lotte R. Wöss

Mia ist das schwarze Schaf in ihrer Familie, denn sie bringt nichts auf die Reihe. Bis auf die Verlobung mit dem erfolgreichen Anwalt Patrick. Doch genau diese möchte sie jetzt auflösen und die Hochzeit abblasen. Da sie von ihrer Familie keine Unterstützung bei dieser Entscheidung erhält, flüchtet sie kurz vor Weihnachten nach Büsum. Dort lebt ihre Tante Hedda, die seit langem mit der Familie zerstritten ist. Diese nimmt Mia freundlich auf und schon bald merkt Mia, dass sie doch etwas draufhat. Und dann lernt sie auch noch den attraktiven Sebastian kennen.
Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört, eingelesen von Cornelia Wöß (Mias Kapitel) und Moritz Brendel (Sebastians Kapitel). Es war super angenehmen den beiden zuzuhören, sie haben den Charakteren eine wunderbare Stimme verliehen.
Mia war ein Charakter, der zunächst sehr naiv und unentschlossen gewirkt und im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung hingelegt hat. Neben dem ganzen Familiendrama, rund um Mias Familie, kommen auch einige andere Dramen in der kleinen Dorfgemeinde auf. Dies führt dazu, dass die Liebesgeschichte zwischen Mia und Sebastian nicht zu sehr in den Vordergrund rückt und somit nicht ins kitschige abdriftet, was ich sehr schön fand.
Lotte R. Wöss entführt ihre Leser/Hörer in ein wunderbar vorweihnachtliches Büsum und sorgt vor allem in der kalten Jahreszeit für angenehme und romantische Stunden.