Gefühlvoll und erotisch

Im Bannkreis des Mondes - Lucy Monroe

Im Bannkreis des Mondes
von Lucy Monroe

Inhalt

Der stolze Talorc sah nie eine Frau in seiner Zukunft. Jedenfalls keine, die er ehelichen würde und schon gar nicht eine Engländerin. Doch sein König fordert etwas anderes. Um Krieg zu vermeiden, willigt er ein die Tochter eines Engländers zu Frau zu nehmen. Anders als erwartet zieht die zierliche Abigail ihn in den Bann. Der Wolf in ihm verzerrt sich nach ihr, will sie schützen und sie besitzen. Abigail jedoch hängt an ihrer neuen Freiheit, dass die Ehe zu einer Herausforderung für den starken Werwolf wird. Zudem scheint seine Frau etwas vor ihm zu verbergen.

Meinung

Der zweite Band, in dem es diesmal um Talorc und Emilys Schwester Abigail geht, hat mich ebenso gefesselt wie der erste. Schon im ersten Band wurde ich auf diesen Werwolf neugierig und habe mich beim Lesen umso mehr gefreut. Denn die Geschichte ist Lucy wirklich gelungen. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein.
Abigail ist viel verletzlicher als Emily, gerade wegen ihres kleinen Makels, das sie versteckt und auch weil sie stets schlecht von ihrer Mutter behandelt wurde. Talorc gehört zwar der gleichen Spezies an wie Lachlan, ist aber vom Wesen ein anderer Typ. Was hier allerdings ähnlich ist, dass auch er von seiner Frau magisch angezogen wird. Gleich auf Anhieb, meldet sich der Wolf in ihm und will dieses zerbrechliche Wesen schützen.
Was ich ein klein wenig schade fand, dass die Beziehung zwischen Talorc und Abigail zu schnell voran ging. Gleich in den ersten Kapiteln ging es um die Hochzeit und die gemeinsame Nacht. Ich mag es in einer Geschichte lieber, wenn die Charaktere sich näher kennen lernen – sich das erst noch entwickelt. Das war zwar hier auch der Fall, jedoch ging es gleich schon zur Sache und das näher kennen lernen kam dann später.
Es macht den Roman aber nicht weniger interessant dadurch, denn auch die Geschichte, was im Nachhinein mit Abigail geschieht, hat mich neugierig gemacht. Auch dieser Teil spielt auch wie schon sein Vorgänger in den schottischen Highlands, diesmal aber auf der Burg der Sinclairs. Zudem gibt es als kleine Nebenhandlung eine weitere Liebesgeschichte, wo Lucy eine interessante Wahl getroffen hat.

Fazit

Das Buch enthält einige erotische Szenen, die vielleicht für manche zu viel des Guten sind. Mich stören sind nicht, weil es für mich in eine Liebesgeschichte mit dazu gehört und es überwiegt nun auch nicht. Für mich hat es das Buch auf meine Lieblingsliste geschafft und ich freue mich schon darauf, weitere Teile von Lucy lesen zu dürfen. Denn das gesamt Paket hat mir wirklich gut gefallen.