Gefühlvolle Geschichte

Lieber für immer als lebenslänglich - Kristan Higgins

Lieber für immer als lebenslänglich
von Kristan Higgins

Mir hat schon lange kein Buch so sehr gefallen wie "Lieber für immer als lebenslänglich" von der Autorin Kristan Higgins.Sie hat mich vom Anfang an in ihren Banm gezogen. Eine sehr emotionale und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit einigen Höhen und Tiefen, die mich einfach sehr berührt haben. Aber auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, es gibt einige Szenen die einen einfach zum schmunzeln bringen. Taschentücher sollte man unbedingt in der Nähe haben.Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen, der Einstieg in die Geschichte fällt dadurch ziemlich leicht.Geschrieben wurde in der Erzähler-Perspektive, und wechselt immer wieder zwischen dem Hier und der Vergangenheit. So kann man beim lesen leichter die Verbindung zwischen den Protagonisten nachvollziehen.Die Protagonisten an sich werden sympathisch dargestellt, sie haben alle Ecken und Kanten und erhalten dadurch mehr Tiefe! Gerade Faith, die Fettnäpfchen nicht unbedingt umgeht, aber trotzdem das Herz auf Zunge trägt, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie wirken einfach alle sehr viel "realer".Auch die Schauplätze werden bildlich gut beschrieben, so daß man einfach das Gefühl bekommt selbst vor Ort zu sein.Die Autorin hat beim schreiben sich jeden Falls sehr viel Mühe gegeben, denn diese Geschichte wird den Leser so schnell nicht aus dem Gedächnis verschwinden.Fazit :Eine gut durchdachte Geschichte, mit einer geplatzten Hochzeit, einem Haufen Gefühle und absolut tollen Protagonisten.Ein MUST-Read, für alle die an die große Liebe glauben. Tolle Lesestunden sind hier vorprogrammiert.