Geheimnisse

One of the Girls -

One of the Girls
von Lucy Clarke

Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine kleine griechische Insel um dort ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Die Villa liegt einsam und idyllisch auf einem Felsen, alles scheint perfekt zu sein. Doch Lexi´s Freundinnen sind sehr unterschiedlich, denn jede kennt Lexi aus einer anderen Zeit ihres Lebens. Jede versucht Lexi ihren Junggesellinnenabschied so schön wie möglich zu machen, doch jede hat ihr eigenes Geheimnis. Nach und nach kommen sie ans Licht, bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa für Furore sorgt.

Das Buch hat mir gut gefallen, obwohl ich mir etwas Anderes Vorgestellt hatte. Bis zur Hälfte des Buches plätschert die Geschichte dahin, alle versuchen nett und höflich zu sein. Durch die wechselnden Perspektiven lernen wir hier die einzelnen Leute besser kennen und ich habe schon angefangen zu rätseln, wer denn wen umbringen wird. Umso weiter man im Buch kommt, erfährt man, dass jeder ein Geheimnis mit sich herumträgt. Wie man aus dem Klappentext schon erfährt, werden diese enthüllt und eine Person wird nicht lebend von dieser Junggesellinnenfeier zurückkommen. 4 von 5*.