Geheimnisvoll und mystisch

Unter dem Herbstmond -

Unter dem Herbstmond
von Victoria Holt

Ein spannender historischer Roman

"Wenn ein Mädchen sich zur Zeit des Herbstmondes unter die große Eiche am Pilcherberg setzt, kann sie den Mann sehen, den sie einmal heiraten wird." Und genau das wollen Cordelia und ihre drei Freundinnen aus einem Schweizer Eliteinternat ausprobieren. Und wirklich treffen sie auf einen mysteriösen jungen Mann, der scheinbar an Cordelia interessiert ist. Doch was hat es mit ihm auf sich? Und dann ist noch der unheimliche Gutsbesitzer Jason, dessen Vergangenheit mehr als undurchsichtig ist.

Die Handlung dieses Romans um die junge Lehrerin Cordelia ist spannend aufgebaut. Bis zum Schluss stellt sich der Leser Fragen über Fragen. Was ist mit der jungen Schauspielerin passiert, ist sie noch am Leben?

Der Spannungsbogen hält sich bis zum Ende, so dass es dem Leser schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind bildhaft beschrieben, der Schreibstil führt flüssig durch diese Geschichte.

Mein Fazit:

Für Liebhaber historischer Romane mit einem mystischen Touch ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

4 Sterne und eine Leseempfehlung.