Rezension

Geht ans Herz

Das Baumhaus. Life is a Story - story.one -

Das Baumhaus. Life is a Story - story.one
von Natascha Behr

Bewertet mit 5 Sternen

Sehr lustig, sehr traurig, sehr berührend

Ein dünnes Büchlein und doch steckt das ganze Leben drin! Die Geschichte "Das Baumhaus" von Natascha Behr hat mich zuerst neugierig gemacht und angesprochen und dann sehr berührt. Drei Jugendliche auf der Suche - nach sich selbst, dem Glück, dem Leben, der Zukunft und einer besseren Welt.

Auf nur 75 Seiten schreibt die Autorin diese bewegende Geschichte, die sich um Linda, Javor und Darian dreht. Zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt das Buch sehr schnell, sodass man genau lesen muss. Überhaupt ist es kein Buch für nebenbei, man muss ihm seine volle Aufmerksamkeit schenken. Das Buch geht tief, macht traurig, lässt einen lachen und lächeln und dann wieder tief seufzen. Am Ende bleibt man etwas ratlos zurück, man hätte sich mehr für die Drei gewünscht. Aber so ist es wahrscheinlich realer, vor allem, wenn die Schatten des Lebens so tief und dunkel sind.

Kurz, aber knackig, dünn, aber sehr berührend. Ein Buch, das ans Herz geht und sicherlich niemanden kalt lässt!