Rezension

Geht unter die Haut

Meine Seele weint - Monika Habicher

Meine Seele weint
von Monika Habicher

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes an diesem Buch, da die Autorin sich in die Sicht des kleinen Mädchens hineinversetzt. So schafft sie es, den Leser hautnah und sehr emotional miterleben zu lassen, was ihr widerfahren ist. Als kleines Kind musste sie unter dem massiven Druck des Vaters Höchstleistungen voll bringen, und war doch nie gut genug. Die Mutter, die sie körperlich, wie auch psychisch misshandelte, war nicht weniger schlimm. Unter beiden litt sie massiv und schlug sich doch irgendwie durch. 
Beim Lesen leidet man sehr mit und entwickelt richtigen Hass auf die grausamen Eltern. 
Ein sehr, sehr packender Erlebnisbericht.
Triggerwarnung für Menschen, die eine eigene schlimme Kindheit hatten, die noch nicht aufgearbeitet ist.