Geld regiert die Welt

Die Schuld - John Grisham

Die Schuld
von John Grisham

Clay Carter ist Pflichtverteidiger in Washington. Eigentlich ist er ganz zufrieden mit seinem Job. Der Vater seiner Freundin versucht ihm einen viel besser bezahlten Job zu vermitteln, den Clay aber ablehnt. Es ist ihm egal ob er in dessen Augen als Versager darsteht. Auf keinen Fall lässt er sich sein Leben von der Familie seiner Freundin vorschreiben.
Dann macht ihm ein zwielichter Typ ein Angebot was sein Leben komplett verändern soll. Clay nimmt schließlich das Angebot an und eröffnet über Nacht eine eigene Kanzlei. Bald kommen noch spektakulärere Fälle hinzu, die ihm das große Geld einbringen sollen...

Das Buch hat sich ganz interessant angehört.
Aber irgendwie hat es mich nicht so gefesselt. Es hat sich zwar gut lesen lassen, aber oft hat mir einfach die Spannung gefehlt. Da habe ich ständig darauf gewartet, das mal wieder was passiert.
Clay ist zu Anfang ein sympathischer Charakter, doch je mehr Geld er verdient, umso schrecklicher finde ich ihn. Da kann man mal sehen wie sehr Geld einen Menschen verändern kann und welche Grenzen sie dabei bereit sind zu überschreiten.