Gelungen

La Veganista backt - Nicole Just

La Veganista backt
von Nicole Just

Eines vorweg: ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der veganen Küche. Zwar habe ich im Vorfeld - bedingt durch eine Tochter mit Milchallergie  - schon viele Rezpete versucht abzuwandeln, aber manchmal stößt man ja selber an seine Grenzen. Daher war ich froh, dieses Buch entdeckt zu haben.

Es ist schon einmal - das muss vorweg mal gesagt werden - optisch ein echter Hingucker. Die Aufmachung, die vielen Bilder, aber vor allem die Erklärungen am Anfang, haben mir richtig Lust gemacht, diese Rezepte auszurprobieren.

Unterteilt ist das Kochbuch in die Kapitel:

-Süsse kleine Sünden
- Endlich Kaffeepause!
- Besonders fein
- Herzlich gern herzhaft.

Anfangs sind es Rezepte wie Muffins, Waffeln oder trockene Kuchen, dann aber auch Torten, manche ausgefallen, manche wie Apfelstrudel, durchaus bekannt.
Der letzte Teil hat mir am allerbesten gefallen, denn die Brot- oder Brötchenvariationen und die Rezpete für Pizza und Flammkuchen werden wir definitiv regelmäßig verwenden.
Aber auch die anderen Rezpete, die ich bisher schon ausprobiert habe, sind fast überwiegend gut bei meiner Familie angekommen.

Bei ein paar Rezpeten werde ich beim nächsten Backen etwas variieren, es evtl. weniger süßen, oder nicht nur mit Natron backen. Aber das ist reine Geschmackssache, denn die Rezepte sind bei mir alle gelungen, wenn ich sie nach der Rezeptvorlage gebacken habe. Die Donauwellen-Cupcakes mit Topping musste ich für meine Kinder schon mindestens dreimal backen !

Vor allem hat es mir gefallen, dass die Rezepte keine allzu große aufwendige Recherche beim Zutatenkauf ausgelöst haben und ich die meisten Zutaten proplemlos besorgen konnte.

Fazit:
Das Buch wird von nun an öfters in Gebrauch sein !