Gelungene Ergänzung der Reihe

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book -

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book
von Tillie Cole

Für Fans des Hangmen Universums

Tillie Cole ergänzt die Hades´ Hangmen Reihe mit zwei Novellen, die sich einmal um Styx und einmal um Tank drehen.

In der ersten Geschichte geht es um Styx und Mae, die kurz vor ihrer Hochzeit stehen. Styx ist einerseits am Ziel seiner Wünsche und überglücklich, aber andererseits setzt er sich selbst unter Druck, denn der stumme Anführer der Hades´ Hangmen würde seine Liebe gern in Worte fassen. Die Novelle liefert einen berührenden Einblick in die Gefühlswelt von Styx und Mae, die in abwechselnden Perspektiven zu Wort kommen. Bei der Hochzeitsszene setzte kurz mein Herzschlag aus, denn sie ist einfach nur perfekt und zum Dahinschmelzen.

Die zweite Geschichte spielt zeitlich viel früher und erzählt das Kennenlernen von Tank und Beauty und seine Anfänge bei den Hangmen als noch Reaper Nash, der durchgeknallte Vater von Styx, das Sagen hatte. Zusätzlich wird auch seine schwierige Vergangenheit und seine Beziehung zu Tanner beleuchtet und die tiefe Freundschaft, die beide verbunden hat. Tank hat gegen Beautys texanischen Charme und ihre frechen Sprüche keine Chance und hat mit ihr seine Seelenverwandte gefunden.

Der fesselnde Schreibstil von Tillie Cole findet sich auch in diesen kurzen Geschichten wieder. Sie bringen einem die bekannten Charaktere noch näher und zeigen vielleicht bisher noch unbekannte Facetten. Man sollte die anderen Bücher, oder zumindest einige, auf jeden Fall kennen, denn ohne Vorkenntnisse wird man wohl nicht so viel Spaß haben. Ich habe mich riesig über diese zusätzlichen Storys gefreut, denn von den Hades´ Hangmen kann ich gar nicht genug bekommen.

Mein Fazit:

Für Fans der packenden Reihe sind diese zwei Novellen natürlich ein unbedingtes Muss! Sie bilden eine wunderschöne Ergänzung zu den übrigen Büchern und bekommen von mir eine ganz klare Leseempfehlung!