Gelungene Fortsetzung!

Letzte Ausfahrt Neckartal - Thilo Scheurer

Letzte Ausfahrt Neckartal
von Thilo Scheurer

Leichenfund auf der Rastanlage Neckartal. Wolfgang Treidler und Carina Melchior von der Kripo Rottweil übernehmen den Fall. Doch sie dürfen nicht ungestört ermitteln, der BKA Ermittler Rüdiger Paschl wird ihnen vor die Nase gesetzt. Und dieser glaubt an eine islamische Terrororganisation und läßt sich durch nichts von seiner Ermittlungsrichtung davon abbringen. Doch Melchior und Treidler ermitteln trotz allen Widerständen auf ihre Art. Als plötzlich der Tote lebendig auftaucht und Melchior ein dubioses PC-Programm entdeckt, wird der Fall brisant.... Ein Zeuge nach dem anderen wird ermordet... Doch wer spioniert Treidler und Melchior hinterher?

Auch der zweite Fall für Treidler und Melchion ist sehr spannend! Das Buch liest sich sehr gut und flüssig. Die Spannung wird hoch gehalten, man weiß definitiv bis zum Schluß nicht, wie der Fall ausgeht. Die Charaktere sind gut beschrieben, vor allem Mehmet Bayram, der durch einen dummen Zufall zum Opfer wird. Er erfüllt jedes Klischee. Auch die Entwicklung von Treidler und Melchior wird sehr gut weiterhin beschrieben. Duch diesen Fall erfährt man nun auch sehr wichtige Details aus Melchiors Vergangenheit, die ihr Verhalten erklären. Auch Treidler entwickelt sich in privater Hinsicht sehr positiv. Im Übrigen hat man bei dem Buch wirklich das Gefühl, auf alte Bekannte zu treffen. Womit nicht gemeint ist, daß man den ersten Band "Schwarzer Neckar" unbedingt vorher gelesen haben muß. Es lohnt sich, muß aber nicht sein.

Für mich ein würdevoller und gelungener Nachfolgeband zu "Schwarzer Neckar"!