Rezension

Gelungene Fortsetzung

Die Sanguis-Trilogie 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen - Jennifer Wolf

Die Sanguis-Trilogie 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen
von Jennifer Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Auch der zweite Teil der Sanguis-Trilogie hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil – welcher sich wirklich leicht lesen lässt und dem ich irgendwie verfallen bin – treu, und auch weiterhin ist die Geschichte aus Miriams Sicht zu lesen.
Es folgte ein erneutes Eintauchen in ihre Welt, in der ich mich pudelwohl gefühlt habe.
Ich habe mit ihnen gefiebert, geseufzt, sie angespornt, winzige Tränchen vergossen, gekämpft, viel gelacht und noch mehr gelächelt. Wie es nun mal ist, wenn man die Charaktere nicht nur während des Lesens begleitet, sondern das Gefühl hat, ständig an ihrer Seite zu stehen und ihnen die Hand reichen zu können.
Für mich war der zweite Teil eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung und ich bin schon ganz gespannt auf den dritten – und leider letzten – Teil der Trilogie.