Rezension

Gelungene Fortsetzung

My Sexy Famous Rival -

My Sexy Famous Rival
von Piper Rayne

Bewertet mit 4 Sternen

Die Frauenwelt steht Kopf, als der Hollywoodstar Gavin Price in die Kleinstadt Sunrise Bay zieht. Posey Greene kann es nicht glauben, dass er ausgerechnet sie um ein Date bittet. Der Abend verläuft äußerst romantisch, doch dann findet Posey heraus, dass Gavin als Bürgermeister kandidiert und damit im Wahlkampf gegen ihre Mutter antritt. Für Posey geht nichts über ihre Familie und deshalb versucht sie, ihre Gefühle für Gavin zu ignorieren und ihre Mutter nach Kräften zu unterstützen. Doch Gavin lässt einfach nicht locker...

"My Sexy Famous Rival" ist bereits der  sechste Band der Reihe um die Mitglieder der Familie Greene. Da jedes Mal ein anderes Pärchen im Zentrum der Ereignisse steht, kann man dem aktuellen Geschehen auch dann problemlos folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Reihe steht. Da die Familie Greene recht groß ist, kann man die unterschiedlichen Familienmitglieder allerdings besser zuordnen, wenn man die Reihenfolge einhält. Außerdem kann man so beobachten, wie es den Pärchen geht, die in den vorherigen Teilen im Mittelpunkt standen. 

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Posey und Gavin, geschildert. Dadurch kann man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben und außerdem beobachten, was sie voneinander denken und wie sie aufeinander wirken. Beide wirken von Anfang an sympathisch, wodurch man sich entspannt zurücklehnen und die Lovestory genießen kann. Denn das Knistern zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar. 

Wer bereits Bände dieser Reihe gelesen hat, der weiß, dass es in der Familie Greene oft recht turbulent zugeht. So ist es auch dieses Mal. Die beiden Kupplerinnen Ethel und Dori spielen ebenfalls eine große Rolle, da sie sich wieder ungefragt einmischen. Dabei kommt es zu einigen humorvollen Szenen. 

Der Schreibstil des Autoren-Duos ist gewohnt locker und leicht zu lesen. Die Charaktere werden so lebendig beschrieben, dass man sie mühelos vor Augen hat. Dadurch fühlt man sich beinahe so, als ob man selbst zur Familie gehören würde und deshalb beobachtet man gespannt, wie Posey immer wieder versucht, ihre Gefühle für Gavin zu ignorieren. Da Gavin äußerst hartnäckig ist, kann man die Wortgefechte, die sich die beiden liefern, genießen. Die Gefühle der beiden werden so glaubhaft beschrieben, dass man jede Zeile dieser Lovestory genießen kann.

Eine lockere und teilweise sehr humorvolle Lovestory, die durch sympathische Charaktere und große Gefühle überzeugt.