Gelungene Fortsetzung der Reihe - magisch und spannend.

Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4) - Anke Unger

Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)
von Anke Unger

Eine sehr gelungene magische und spannende Fortsetzung der Reihe

Auch Band 4 der Reihe führt uns weiter in die magische fantastischen Welt voller Götter, Magie und Intrigen. Weiter geht es mit Areshvas weiterem Leben mit diversen Göttin und ihr Anbetung. Allerdings macht sie weiter einen leicht naiven Eindruck auf mich. Silvren hat weiter zu kämpfen mit sich und den Umständen in seinem Leben. Beiden dämmert langsam da sie etwas für einander empfinden. Die Welt und anderen zum Teil schon aus den vorhergehenden Bänden Protagonisten sind liebevoll dargestellt.

Der Schreibstil ist wie schon bei den anderen drei Bänden flüssig und gut zu lesen.

Das Cover im Stil der Reihe mit selbem Schriftzug und dunkel gehalten passt perfekt zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf den 4.Band der Reihe.

Fazit:
Alles in allem ein gelungener spannende und magische Fortsetzung der Reihe, in einer dunklen Welt mit bekannten und neuen Protagonisten. Und wir können uns auf einen weiteren Band der Reihe freuen.

Zum Inhalt:
Areshvas Kampf um die Rückkehr der Göttin des Lichts scheint verloren. Um Fürst Silvrin von Aravenna vor dem drohenden Tod zu bewahren, hat sie einen Pakt mit der dunklen Hohepriesterin geschlossen. Nur wenn es ihr gelingt, vier Kämpfe für den Mann ihres Herzens zu gewinnen, wird das bevorstehende Unheil abgewendet. Der Kampf zwischen Gut und Böse erreicht seinen Höhepunkt, als Areshva für die Hohepriesterin den Königsring stiehlt – einen Ring, der grenzenlose Macht verleiht und das ganze Land in ewige Dunkelheit stürzen könnte…
Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger überträgt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.