Gelungene Fortsetzung mit jeder Menge Drama

Klinikum Berlin - Herzrasen -

Klinikum Berlin - Herzrasen
von Helene Lynd

Worum geht’s?

Auch nachdem sich Assistenzärztin Lotti in Berlin eingelebt hat, kommt ihr Leben einfach nicht zur Ruhe. Ihr Arbeitsalltag in der Notaufnahme ist nicht nur hektisch und voller kleinerer und größerer Dramen, auch ihr Privatleben stellt sie vor Herausforderungen, die nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre ganze Welt auf den Kopf stellen.

Meine Meinung

Das hier aufkommende Feeling einer klassischen Krankenhaus-Serie habe ich ja schon im ersten Band wirklich gemocht, weshalb es mich wirklich gefreut hat, auf bereits bekannte Charaktere zu treffen und neue Figuren kennenzulernen.

Die Mischung aus Krankenhausalltag und Einblicken in das Privatleben der Figuren ist sicherlich nicht jedermanns Fall, grundsätzlich fand ich die Balance hier aber gut genug getroffen, um mein Interesse hochzuhalten und dem Spannungsbogen keinen Abbruch zu tun. Bis zum Ende möchte man definitiv wissen, wie es mit den Figuren und ihren Patienten so weiter geht, was eindeutig ein Pluspunkt ist.

So ganz begeistert bin ich nach zwei Bänden zwar immer noch nicht von allen Charakteren und ihren Verhaltensweisen, im Großen und Ganzen gab es für mich aber keine Figur, die mir das Buch beim Lesen durch ihr Auftreten völlig kaputt gemacht hat, was ich insbesondere für eine Reihe mit vielen Dramen, Figuren und Handlungssträngen sehr beeindruckend finde.

Fazit

Wer Krankenhaus-Settings und -serien liebt, dem wird diese Reihe definitiv gefallen. Das Wiedersehen mit bekannten Charakteren hat mir hier wirklich Spaß gemacht, und wem die vielen Handlungsstränge und Dramen nicht zu viel wird, dem wird auch das Lesen dieses Buches mit Sicherheit einige schöne Lesestunden bereiten.

Von mir gibt es dafür vier Bücherstapel.