Gelungene Kurzkrimisammlung in deren Mittelpunkt Menschen stehen, die nichts mehr zu verlieren haben

Nix zu verlieren - Alexa Thiesmeyer, Petra Reategui, Manu Wirtz, Anja Balschun, Anne-Kathrin Koppetsch, J. M Walther, Stefanie Dr. Gregg, Andrea Gerecke, Monika Deutsch, Katharina Kutll, Astrid Korten, Simone Funk, Angela Güntner, Astrid Plötner, Aide Dr. Rehbaum, Edith Anna Polkehn, Heidi Möhker, Renate Behr, Klaudia Zotzmann-Koch, Karin Büchel

Nix zu verlieren
von Alexa Thiesmeyer Petra Reategui Manu Wirtz Anja Balschun Anne-Kathrin Koppetsch J. M Walther Stefanie Dr. Gregg Andrea Gerecke Monika Deutsch Katharina Kutll Astrid Korten Simone Funk Angela Güntner Astrid Plötner Aide Dr. Rehbaum Edith Anna Polkehn Heidi Möhker Renate Behr Klaudia Zotzmann-Koch Karin Büchel

In dieser Sammlung von Kurzkrimis, die von 20 Autorinnen der Vereinigung "Mörderische Schwestern" verfaßt wurden, stehen Menschen im Mittelpunkt, die nichts mehr zu verlieren haben.

Aus diesem Grundthema heraus sind ganz unterschiedliche Storys entstanden, die das gesamte Spektrum an Möglichkeiten im Genre Krimi abdecken. Die Qualität der Geschichten ist insgesamt hoch, eine Bewertung der einzelnen Storys ergibt sich daher eher aus den persönlichen Vorlieben des Lesers.

Meine persönlichen Highlights sind die Storys "Sibirien", "Bitte regen sie sich nicht auf ..." und "Von Ewigkeit zu Ewigkeit".

Gelungene Mischung, bei der jeder Krimifan die eine oder andere passende Story für sich finden wird, dabei aber auf jeden Fall gut unterhalten wird.