Gelungene Mischung

Das perfekte Wedding Workout - Michael Limmer

Das perfekte Wedding Workout
von Michael Limmer

Dieses Buch hat mich sehr interessiert, da ich gerne ein bisschen fitter werden und ein paar Kilo abnehmen würde. Zwar steht mir keine Hochzeit bevor, aber dennoch ist es ja interessant, wie man seinen Körper fit halten oder fit machen, straffen und gesund ernähren kann. Vieles weiß man oder hat es schon mal gehört, aber leider vergisst man ja auch immer wieder oder denkt einfach nicht mehr dran. Daher fand ich dieses kleine Buch sehr gut. Es fasst kurz die wichtigsten Dinge zusammen, erklärt so, dass es jeder verstehen kann und regt zum Nachmachen und Umdenken an.

Besonders gut gefallen hat mir der Ansatz, dass das Training so angelegt ist, dass man nach zehn Wochen einen deutlichen Erfolg sehen und spüren kann, wenn man durchgehalten hat. Das motiviert zusätzlich. Auch die Aufklärung von Mythen fand ich gut, sowohl was den sportlichen Bereich als auch die Ernährung angeht. Auch die Rezepte ganz hinten und die Beauty-Tipps einer Make-up-Artistin waren interessant für mich.

Schön fand ich auch, dass die Übungen alle mit Fotos erklärt sind, sodass man gut verstehen kann, was gemeint ist und wie man sich bewegen soll. Insgesamt ein schöner Ratgeber, der Lust auf die Übungen und das Training macht, zumal man nur alle zwei Tage rund 30 Minuten investieren muss.