Gelungene Mischung aus Erotik, Thrill und Liebe

Calendar Girl - Franziska Hille

Calendar Girl
von Franziska Hille

Seit Caros Beziehung mit Yoshi in die Brüche gegangen ist, wohnt sie bei dem Fotografen Fokko. In ihm sieht sie ihren besten Freund, rein platonisch natürlich. Doch Fokko will mehr. Das wird auch nicht besser, als Caro ihm als Erotikmodell posiert. Aber nach herben Enttäuschungen mit den Männern will Caro sich auf keine feste Bindung einlassen. Da empfindet sie den unkomplizierten Sex mit einem Kunden als angenehmer. Dummerweise empfindet auch Yoshi immer noch etwas für Caro. Als schließlich mehrere Morde in ihrem Umfeld geschehen, befindet sich Caro in höchster Lebensgefahr. Und auch all „ihre Männer“ hängen anscheinend in der Geschichte mit drin. Sollte einer von ihnen der Mörder sein? Caro weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll.

„Calendar Girl“ ist nun überhaupt nicht das, was ich sonst so lese. Da mir die Bücher von Susanne Gerdom alias Franziska Hille bisher aber alle gut bis sehr gut gefallen haben, konnte ich auch dieses nicht links liegen lassen. Und ich habe es nicht bereut! Das Buch hat mich einfach gut unterhalten. Es punktet durch einfühlsame Beschreibungen von Sexszenen, eine spannende Mordgeschichte und gut ausgearbeitete Charaktere. Die leicht chaotische Caro war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie gerne begleitet, obwohl ich mich nicht wirklich mit ihr identifizieren konnte.

Die Handlung ist zwar relativ einfach gestrickt, aber gut verpackt und deshalb sehr schön zu lesen. Dadurch, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt und auch die Vergangenheit beleuchtet wird, erhält man schließlich ein komplexes Bild der Protagonistin und versteht auch, warum sie so und nicht anders handelt.

Gerne hätte ich noch ein paar Seiten mehr gehabt, dann hätte man die Handlung noch etwas ausbauen können. Aber so ist es die perfekte entspannende und spannende Urlaubslektüre für Leser, die vor dicken Wälzern zurückschrecken.