Rezension

Gelungene Urlaubslektüre

Ein Urlaub in Dänemark - Sonja Reineke

Ein Urlaub in Dänemark
von Sonja Reineke

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dänemark-Urlaub ist schön, und deshalb habe ich mir diese Kindle-Edition heruntergeladen. Obwohl die Orte der Handlung fast durchweg frei erfunden waren, konnte man sich die Umgebung sehr gut bildlich vorstellen.
Beziehungskisten sind eigentlich nicht mein Fall, aber die Geschichte von Sabine hat mir gezeigt, dass solche Romane nicht unbedingt schnulzig sein müssen. Sabine und ihre Freunde kommen sehr authentisch rüber, und es war eine Freude, diesen Roman fast in einem Rutsch durchzulesen. Auf den Inhalt gehe ich nicht näher ein, denn dann müsste ich zuviel verraten. Die Kurzbeschreibung sagt für den Anfang genug aus. Man möchte Sabines weiteren Weg gerne noch eine Weile verfolgen, denn sie hat ja ihr Glück gefunden ... findet sie es auch im zwischenmenschlichen Bereich? Irgendwie schreit das Buch nach einer Fortsetzung.
Flüssig geschrieben, inhaltlich von jeder Gefühlsregung etwas - was will man mehr?!