Gelungener 2. Band

Blue Love  (Die Blue-Reihe 2) - Jo Schneider

Blue Love (Die Blue-Reihe 2)
von Jo Schneider

**Eine Liebe so strahlend und außergewöhnlich wie das Blau der Ewigkeit**

Noch immer ist Lucia verschwunden. Doch Grayson weiß: Sie ist in den Händen von Entführern, die ihr mit jedem Tag ein bisschen mehr von ihrer Strahlkraft nehmen. Dank der engen mentalen Verbindung ist er in der Lage, mit ihren Erinnerungen zu verschmelzen und ihren Spuren zu folgen. Der Weg über Lucias Erinnerungen führt ihn schließlich bis zu einer versteckten Waldhütte und damit fast ans Ziel. Aber es scheint schon zu spät zu sein. Graysons Körper und Seele drohen unter der gewaltigen Belastung immer mehr zu schwinden. Nur Lucia könnte ihn jetzt noch vor dem drohenden Abgrund bewahren…

//Alle Bände der gefühlvollen Fantasy-Reihe von Jo Schneider:
— Blue Fall (Die Blue-Reihe 1)
— Blue Love (Die Blue-Reihe 2)
— Blue Soul (Die Blue-Reihe 3)//

Diese Reihe ist abgeschlossen.

© Dark Diamonds [Carlsen]

“Geh raus und schau dir diese Welt an. Sie ist viel zu schön, um nur hinter Glas bewundert zu werden.”

(Zitat aus “Blue Love” von Jo Schneider)

Nach einer ewig langen Zeit habe ich mich an die Fortsetzung der Blue-Reihe gewagt und wurde mit schönen Lesestunden belohnt!

Dank des angenehmen Schreibstils habe ich mich sehr schnell mitten im Geschehen befunden. Es entsteht ein toller Lesefluss, der mich immer tiefer in diese Welt gesogen hat. Das Buch war nur schwer aus den Händen zu legen. Ich bin fasziniert von dieser spannenden Atmosphäre, die mich an der ein oder anderen Stelle hat den Atem anhalten lassen. Sehr gelungen sind für mich die Zeitwechsel – es gibt immer wieder Rückblicke in gemeinsame Situationen von Lucia und Grayson. Ebenfalls gelungen sind die Perspektivenwechsel. Somit konnte ich mich viel besser in Lucia hineinversetzen und ihr Handeln und Denken mehr verstehen.

Die Charaktere sind unglaublich gelungen und wirken sehr authentisch für mich. Grayson ist ein toller Protagonist, den man einfach ins Herz schließen muss. Seine aufopfernde Suche nach Lucia – da konnte ich nur mitfühlen und mitleiden. Mit Lucia habe ich großes Mitgefühl empfunden und hatte mit ihr gebangt und gehofft, dass sie sich befreien kann. Mit Jasper hat Grayson einen tollen Freund an seiner Seite, der mir unglaublich sympathisch ist.

In der Handlung können einige Stellen zur Verwirrung führen – durch die Zeiten-und Perspektivenwechsel. Dennoch ist es spannend und der Cliffhänger am Ende ist unglaublich gemein ;-).

Fazit:
Ein gelungener Mittelband, der zugleich einige Fragen beantwortet und andere Fragen aufgeworfen hat. Freut euch auf tolle Charaktere, mit einer schönen Entwicklung und auf ein unglaublich spannendes Ende! Achtung Cliffhänger! ;-)