Rezension

Gelungener Abschluss der Trilogie

Drachenfrieden - C. M. Hafen

Drachenfrieden
von C. M. Hafen

Bewertet mit 4 Sternen

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

Ambro folgt dem Ruf der Mutter aller Wasser in Richtung der Himmelsberge. Die Chronistin erfährt, dass sie nicht alleine ist und Dakota ist auf der Suche nach ihrer Identität...

All das und noch viel mehr bietet der Abschluss der Trilogie rund um das Drachenvolk von Leotrim. 

Der Schreibstil von Carolin Hafen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er macht es dem Leser leicht in die Welt von Leotrim einzutauchen. Nach und nach werden so viele der noch offenen Fragen geklärt...

Leider war es etwas schwierig wieder komplett in die Handlung hereinzukommen. Die ersten beiden Bände lagen etwas zurück und teilweise hätte ich mir im Buch ein paar mehr gut eingefügte Hinweise zu dem, was schon passiert ist gewünscht. 

Insgesamt war ich froh, nochmal Ambro und all den anderen tollen Charakteren durch ihre Geschichte folgen zu dürfen. Vielleicht geht es in Leotrim doch noch weiter? Wer weiß...
So vergebe ich 4 von 5 Sternen!