Gelungener Abschluss der Trilogie

Ein Sommer des Glücks - Ann H. Gabhart

Ein Sommer des Glücks
von Ann H. Gabhart

Weitere Aufregung in Hollyhill

Auch im dritten Band dieser Reihe stehen erneut David Brooke und seine Familie im Mittelpunkt.
 Der sympathische Pastor und Herausgeber der örtlichen Zeitung, hat sich endlich getraut und Leigh unter dem Weihnachtsbaum einen Heiratsantrag gemacht. Nun fiebert der ganze Ort der Hochzeit entgegen, welche im Juni stattfinden soll.
 Doch bis es soweit ist, stehen der Familie und den anderen Ortsbewohnern noch einige Aufregungen bevor.
 Jocie freut sich, dass ihr Vater wieder eine neue Frau gefunden hat und ist sehr zufrieden mit seiner Wahl.
Tabitha ist glücklich mit ihrem kleinen Sohn und träumt von einem neuen Mann in ihrem Leben.
Auch für Wes hält das Schicksal eine Überraschung bereit.
 Doch was will der geheimnisvolle Mr. Hammond im beschaulichen Hollyhill?

Wie in den beiden vorangegangenen Büchern, ist es der Autorin wieder gut gelungen, die Geschichte der Familie Brooke zu erzählen . Auf eine leichte, aber dennoch sehr eindrucksvolle Art, wird das Leben in dem beschaulichen kleinen Ort mit seinen ganz besonderen Bewohnern , erzählt.
 Wiederum nimmt der Glaube eine wichtige Rolle ein. Er hilft den Protagonisten mit den verschiedenen Anforderungen, welche das Leben an sie stellt, fertig zu werden.
 Auch wenn mir das Ende etwas zu dick aufgetragen war, habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.