Rezension

Gelungener Auftakt

Die Lethargie -

Die Lethargie
von Miguelanxo Prado

Bewertet mit 4 Sternen

Rego, ein junger Geschichtsdoktorand findet die Aufzeichnungen eines mittlerweile lange pensionierten Professors in der Fakultätsbibliothek und begibt sich neugierig auf die Spur dieser besonderen Notizen. Gleichzeitig erscheinen in einem Eichenhain druidische Runen und alte Mächte erwachen, die eigentlich noch lange schlummern sollten...

Miguelanxo Prado ist mit „Die Lethargie“ eine spannende Fantasygeschichte gelungen, die mit ihren wunderbaren Zeichnungen besticht. Die voll kolorierte Graphic Novel um die Suche nach einer verschwundenen Triskele ist eine charmante Variante des Gut gegen Böse-Themas und hat mich wunderbar unterhalten. Einzig die generische PC-Schrift finde ich nicht so schön gesetzt. Zu den detailreichen, wie Aquarelle anmutenden Zeichnungen hätte eine echte Handschrift viel besser gepasst.

Insgesamt ein kurzer aber gelungener erster Teil, der Lust auf die kommenden Bände macht!