Gelungener dritter Band der Reihe

Night School. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

"Night School. Denn Wahrheit musst Du suchen" wurde hier heiß ersehnt, da uns schon die ersten beiden Bände sehr begeistert hatten.

Endlich mal wieder eine abenteuerliche und spannende Geschichte ohne Zauberei und paranormale Wesen - hat auch mal was, ganz eindeutig, vor Allem, wenn es so gut geschrieben ist wie diese Bücher.

Allie und ihre Freunde  leiden noch unter den Nachwirkungen der Geschehnisse des zweiten Bandes, insbesondere Allie tut sich sehr schwer damit, wieder in den Alltag zu finden.
Es scheint nur einen Weg zu geben, wie sie sich endlich wieder sicher fühlen kann: Sie muss herausfinden, woher Nathaniel so gut über die Vorgänge in der Cimmeria Bescheid weiß und dem ganzen Treiben endlich ein Ende bereiten.

Insgesamt war es wieder ein wirklich tolles Buch, dass sowohl meine Tochter als auch ich sehr gerne gelesen haben. Ich fand es auch spannend, obwohl ich rückblickend feststellte, dass eigentlich gar nicht so viel wirklich passiert ist. Dieser Band bringt die eigentliche Handlung nicht wirklich voran, trotzdem hat es Spaß gebracht, dieses Buch zu lesen und ein wenig tiefer in die Welt von Cimmeria einzutauchen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, allerdings muss man dazu sagen, es ist ganz klar ein dritter Band. Wer die ersten beiden Bücher nicht kennt, sollte diese erst lesen.