gelungener Krimi

Nachtfahrt ins Grauen - Meike Messal

Nachtfahrt ins Grauen
von Meike Messal

In Häverstädt wird eine grauenhaft zugerichtete Leiche gefunden. Das Ermittlerteam Marlene und Benno geben alles um den Mörder zu fassen.

Das Cover fand ich nicht so ansprechend, ein bisschen zu dunkel und ich hätte mir gewünscht, das es mehr auf die Handlung bezogen ist. Mit der Straße auf dem Cover kann ich, in Bezug auf die Handlung, nicht so viel anfangen.
Dafür hat mich der Inhalt und der Schreibstil überzeugt.

Der Kriminalroman ist sehr flüssig geschrieben und schwer wegzulegen. Die Einteilung in verschiedene Abschnitte, die aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben sind finde ich super.

Die Handlung zeigt viele Überraschungen.
Erst die grausame Art, wie Pia Baumgarten gestorben ist. Man stellt sich sofort die Frage, wie ein Mensch so grausam sein kann, und vor allem, was steckt dahinter?
Dann taucht eine zweite Leiche auf & zwischendurch 4 alte Freunde. In welchem Zusammenhang stehen sie?
Immer wieder tauchen neue Personen auf, die scheinbar etwas mit den Morden zu tun haben.

Das Ermittlerteam Marlene und Benno sind spitze. Sie sind von Anfang an sympathisch und man fiebert immer darauf hin, was zwischen den beiden passiert ist.
Auch das die Vergangenheit der Ermittlerin Marlene öfters eine Rolle spielt finde ich toll.

Am Ende hätte ich mir nochmal eine Überraschung gewünscht, die leider nicht kam.
Es war logisch. Marlene hat raus gefunden, wer der Mörder ist und der Leser konnte sich selbst sofort daraus schließen wer es ist.
Außerdem hätte ich mir noch einmal ein bisschen was zum Privatleben der beiden Ermittler gewünscht. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung...

Rund um war es ein tolles und spannendes Buch, was mich positiv überrascht hat.
Ich würde es definitiv weiter empfehlen.