Gelungener Kurz-Thriller aus der Reihe "Last Minute in den Tod"

ABgelegt -

ABgelegt
von Drea Summer

In diesem Kurz-Thriller schickt die Autorin Drea Summer ihre beiden Ermittler Jenny Huwer und Sven Wagner, besser bekannt als „Team Gran Canaria“ auf eine Kreuzfahrt, die eigentlich der Erholung dienen soll. Doch dann haben die beiden Ermittler eine mysteriöse Begegnung und stecken kurz danach schon wieder mitten in einem kniffligen Fall.

Die Geschichte ist Teil der Reihe „Last Minute in den Tod“, hinter der die Autorengruppe „Die Mord(s)lustigen“ steckt. Dabei gibt es zwei Vorgaben, die erfüllt werden müssen: Das Wort „mordslustig“ muss im Text vorkommen und ein Mitglied der Autorengruppe soll in der Geschichte mitwirken. Das geforderte Wort konnte ich beim Lesen recht schnell entdecken und da für die hier mitwirkenden Zwillinge die Autorinnen Ariana Lambert und Heidi Troi Pate standen, wurde die zweite Aufgabe sogar übererfüllt.

Man braucht hier grundsätzlich auch keine Vorkenntnisse aus der Reihe „Team Gran Canaria“, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Auch ich habe bislang noch keinen Band der Reihe gelesen, werde dies nun aber schnellstmöglich nachholen.

Auf knapp über 60 Seiten entwickelt die Autorin eine spannende Geschichte, die schnell zur Sache kommt. Zudem wartet das temporeiche Geschehen mit einigen überraschenden Wendungen auf und liefert am Ende eine ziemlich verblüffende Auflösung. Das insgesamt doch recht übersichtliche Personenaufgebot ist gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, auch wenn angesichts des Umfanges der Geschichte natürlich keine große Tiefe zu erwarten ist.

Eine spannende Kurzgeschichte, die äußerst kurzweilige Unterhaltung bietet und daher perfekt für den kleinen Thriller-Spaß für Zwischendurch geeignet ist.